Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Verein in Jena mit aktuell  17 Mitgliedern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Kinder und Jugendliche in Ghana zu unterstützen.

Unsere Vorstandsvorsitzenden Josephine (regelmäßige Aufenthalte in Ghana und davon 2 Volontariate) und Julia (6 monatiges Volontariat in Ghana) haben auch eine sehr persönliche Verbindung zu dem Thema, da sie beide viel Zeit in Ghana verbracht haben und auch dort schon mit unserer Partnerorganisation Afframsikpa Children's Foundation gearbeitet und diese mit aufgebaut haben.

Ursprünglich stammt daraus die Idee zur Gründung des Vereins um eine Möglichkeit zu finden, diese Organisation von Deutschland aus weiter zu unterstützen und Aufmerksamkeit für sie zu erregen.

Glücklicherweise haben wir andere Engagierte gefunden, die mit uns gemeinsam nesola - nicht allein e. V. ins Leben gerufen haben.

Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung unserer Mitglieder und Spendern!


Akpe kakaka :)

(Vielen Dank)

Unser Vorstand

Josephine

1. Vorstandsvorsitzende

"Die Arbeit als erste Vorsitzende bei nesola - nicht allein e.V ist für mich eine Herzensangelegenheit. Kindern und jungen Menschen, die Chance zu geben innerhalb ihrer eigenen Gemeinschaft zu wachsen und gemeinsam die Lebensqualität für sich und weitere Generationen zu verbessern ist großartig. Ein Teil dieser aufeinander achtenden Gemeinschaft zu sein ist wunderschön.“

Julia

2. Vorstandsvorsitzende

"Die Arbeit mit und für nesola - nicht allein e.V. ist besonders, weil wir einen persönlichen Bezug zu den Menschen vor Ort haben und immer im Austausch sind. Es ist super schön zu sehen, wie unser Verein und die Gemeinschaft in Ghana immer weiter zusammenwächst und wie fantastisch sich unsere Projekte über die Jahre entwickelt haben!"

Antje

Schriftführerin

Olaf

Finanzvorstand

"Mit nesola - nicht allein e.V. konnten wir die Arbeit, die meine Tochter Josephine während ihres sozialen Jahres in Ghana begann, fortführen und entwickeln. Die Nähe zu Afframsikpa Children's Foundation und den Menschen der Communities lässt einen die Erfolge persönlich erleben. Die Fortschritte zu sehen und mit den Vereinsmitgliedern zu arbeiten gibt mir sehr viel Motivation."